pic_kinderzahnbehandlung1250.jpg

Kinderzahnheilkunde

Schöne Zähne von Anfang an ...

Die Arbeit mit Kindern ist immer etwas besonderes. Gerade beim ersten Besuch ist vieles neu. Daher gehen wir sehr behutsam mit den Kleinen um. Weil wir möchten, dass sich ihr Kind schon auf das nächste Mal bei uns freut, führen wir Untersuchungen und Behandlungen sehr behutsam und mit viel Einfühlungsvermögen durch.

Wir gehen auf das Kind ein und beantworten Fragen so, dass es uns versteht. Indem wir die kleinen Patienten motivieren, wie wichtig es, ist die Zähne zu pflegen, und ihm allerlei tolle Möglichkeiten und Hilfsmittel dazu zeigen, wandelt sich Angst immer mehr in Neugierde und Entspannung um.

Es ist wichtig dass Kinder früh an Zahn- und Mundhygiene gewöhnt, und Zahnärzte mit einbezogen werden. Die regelmäßige Betreuung von Anfang an ist die beste Voraussetzung für eine lebenslange Zahngesundheit.

Ungünstige Veränderung werden so rechtzeitig erkannt und gestoppt, zum Beispiel die Erkrankung des Milchzahngebisses. Teuren und unangenehme Behandlungen in der Zukunft wird somit vorgebeugt.


 

Behandlungen für Kinder:

Fissurenversiegelung

FissurenversiegelungSchwachstellen für Karies beseitigen

Mundvorhofplatte

MundvorhofplatteEntwöhnung von Schnuller und Nuckeln

Kinderzahnkronen

kinderzahnkronePlatzhalter sind wichtig

Praxis Sven Hangert

Am Fuchsberg 31
28816 Stuhr - Neukrug

Tel: +49 4206 6472
Fax: +49 4206 419177

info@zahnarztpraxis-hangert.de 

Wir sind für Sie da

Montag bis Donnerstag:
08.00 - 18.00 Uhr

Freitag:
08.00 - 12.00 Uhr

Sondertermine nach Vereinbarung